Logo Mindelheim

Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Rock am Burgberg & Mondlicht Open Air
am 26. + 27. Juli

Open Air auf der Schwabenwiese an zwei Abenden!

Rock am Burgberg

2024-07-26_Rock-am-Burgberg_HausbandHausband

Freitag, 26. Juli 2024 um 19.00 Uhr

Bloody Pressack
Eine satte Brass Section gepaart mit ausgeklügelten Rhythmen und unbekümmerten bis ernsten Texten bestimmen den Sound der Band. Kombiniert mit zwischen Metal, Punk, Reggae und Gipsyklängen mäandernden Gitarren, Keys und Bass entsteht ein einmaliges Klangkonstrukt, dass den unverkennbaren, dabei aber nie stoisch an Formen festhaltenden Pressack Sound definiert.

Die Hausband
Traditionell bayerischer Sound, die größten Hits der 80er und 90er Jahre, gemixt mit angesagten Chart-Hits... Das und mehr liefert Die Hausband! Elf Vollblut-Musiker überzeugen durch Abwechslung, Stimmgewalt und absolute Hingabe für die Musik. Mit einer sechsköpfigen Brass-Sektion bringt die Band jede Veranstaltung zum Kochen!

Ticketverkauf: MZ-Kartenservice, Tel. 08261/9913-75

Eintritt: € 10,-- / Kinder unter 18 Jahren € 5,--

MONDLICHT OPEN AIR

Mondlicht Open-AirTourist-Information Mindelheim

Herzlich lädt die Stadt Mindelheim zum 14. Mondlicht Open Air unterhalb der Mindelburg ein.

Samstag, 27. Juli 2024 um 19.00 Uhr

Auch in diesem Jahr werden die Besucher, ausgestattet mit Picknick-Gerätschaften (Decke, Klappstuhl, Verpflegung) und guter Laune, die beschwingte Musik des bekannten Streichorchesters "Frisch gestrichen" unter der Leitung von Nils Schad genießen können. Das Picknick beginnt ab 19:00 Uhr und ab ca.  20.30 Uhr wird es wieder ein wahres Feuerwerk an Melodien aus der Welt der Klassik und der Filmmusik zu hören geben. Den Abschluss bildet wie immer ein fulminantes Feuerwerk.

Einziger Wermutstropfen: Bei sehr schlechter Witterung fällt das Konzert wegen der empfindlichen Streichinstrumente ersatzlos aus!

Eintritt: € 5,-- (Kinder bis einschl. 15 Jahre frei)