Logo Mindelheim

kulTOUR Tage Unterallgäu: MindelBUNT war ein voller Erfolg

Buntes Programm mit Mindelheimer Künstlern im Forum

2024_Mindelbunt-Gravy_ClubStadt Mindelheim, König

Zu einem bunten Programm im Rahmen der Unterallgäuer kulTOUR-tage hat die Stadt Mindelheim am vergangenen Sonntag ins Forum eingeladen. An diesem Nachmittag präsentierten Mindelheimer Künstlerinnen und Künstler sich und ihre Kunstwerke. Zahlreiche Kunst- und Kulturbegeisterte besuchten die außergewöhnliche Veranstaltung, die zu vielfältigen Mitmach-Angeboten einlud.

Neben dem Bemalen von Pizzaschachteln, einer Lesung, Stone ART, Malerei „Erlebensraum Kunst und Natur“ und Encaustic stand auch das Fertigen von Bilderrahmen und ein Fotoshooting für Kinder auf dem Programm. Jeder Gast konnte aber auch spontan und unter fachmännischer Anleitung beim Upcycling aus „Alt mach Neu“ oder beim Zeichenunterricht nach der Methode von Betty Edwards mitmachen. Auch poppige Grußkarten wurden verkauft. Dieses neue Format der Vermittlung von Kunst und aktiven Einbindung der Besucher/innen wurde sehr gut angenommen.

Die jüngsten Gäste waren fasziniert von Farben, Maltechniken und Bastelangeboten, aber auch die erwachsenen Kunstfans haben die Pinsel geschwungen und zeigten sich begeistert vom vielfältigen Angebot.

In stimmungsvollem Ambiente spielte die Band LAZARUS bekannte Musikhits der 70er bis 90er Jahre und zum Abschluss überzeugte GRAVY CLUB mit selbst komponierten Stücken, die zum Tanzen animierten.

Das Städtische Veranstaltungsbüro ist absolut begeistert und bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen großartigen bunten Tag. Dieser zeigte, was Mindelheim für tolle Künstlerinnen und Künstler hat.

2024_Mindelbunt-OutdoorStadt Mindelheim, König
2024_Mindelbunt-MalenStadt Mindelheim, König