Logo Mindelheim

Stadt Mindelheim
Maximilianstr. 26
87719 Mindelheim
Im Stadtplan anzeigen >>>

Tel. 08261-9915-0
Fax: 08261-9915-870
Mail: poststelle@mindelheim.de
Sicheres Kontaktformular >>>

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Zurück
Musik

Ein Sommernachtstraum

präsentiert vom Mindelheimer Kammerorchester an Christi Himmelfahrt.

Programm:

Ludwig v. Beethoven: Contretänze

Johann Stamitz: Klarinettenkonzert B-Dur
Henry Purcell: Suite aus dem Sommernachtstraum (The Fairy Queen) mit Gedichten von William Shakespeare
Leitung: Gabriele Laxgang
Seine Dirigentenlaufbahn begann er mit dem Ablegen der ersten Dirigierprüfung 1986 und war damit einige Jahre jüngster Dirigent Bayerns. 1996 folgte die staatliche Anerkennung als Dirigent. Über viele Jahre war er als Dozent für Bläser und Musikpädagogik und als Dirigent eines symphonischen Blasorchesters tätig. Aktuell dirigiert er das Memminger Kammerorchesters Pro Musica. Hauptberuflich ist er interventioneller Kardiologie und Oberarzt im Klinikum Kaufbeuren.

Solist: Markus Riedl, Klarinette

Markus Riedl, geb. 1970 war langjähriger Klarinettenschüler von Jann Engel aus Reutte in Tirol. Heute ist er Mitglied mehrerer Projektorchester wie z.B. dem Weltärzteorchester und begleitet Auftritte im In- und Ausland. Er trat auch als Solist bei vielen Konzerten auf, z.B. bei den Ottobeurer Basilikakonzerten.

MZ-Kartenservice: 08261/9913-75

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
26.05.202219:30 UhrEinlass ab 19.00 Uhr | Eintritt € 12,--/erm. € 10,-- | freie Platzwahl
Veranstaltungsort
Silvestersaal
87719 Mindelheim, Hungerbachgasse 9
Veranstalter
Kulturamt Mindelheim
87719 Mindelheim, Hermelestraße 4