Logo Mindelheim

Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag zusätzlich  14.00 bis 18.00 Uhr

Grabenlose Kanalsanierung im Stadtgebiet ab 20.11.2023

Die Firma Aarsleff aus München wurde von der Stadt Mindelheim mit der Durchführung von Kanalsanierungsarbeiten im Stadtgebiet beauftragt. Die zu sanierenden Kanalhaltungen befinden sich in der Brenner-, Hartmann-, Seybold- und Triebstraße.

Die Straßenfläche wird für diese Maßnahme nicht aufgebrochen, da die Arbeiten über die Kanalschächte im Straßenraum erfolgen. Hierfür stehen voraussichtlich je nach Witterung abwechselnd von Montag, 20. November 2023  bis Ende Mai 2024 Sanierungsfahrzeuge stundenweise an den Schächten.

Für die Sanierung der Hausanschlüsse benötigt die Firma für ca. einen Tag Zugang zu den betreffenden Grundstücken. Die Hausanschlussschächte müssen in dieser Zeit jederzeit zugänglich sein.

Die betroffenen Haushalte werden nochmal vor Beginn der Arbeiten durch die Firma Aarsleff informiert, da es zeitweise notwendig ist, den Abwasserzulauf im Kanal so gering wie möglich zu halten.

Die Stadt Mindelheim bittet um Verständnis, dass während der gesamten Bauphase mit Behinderungen durch parkende Baufahrzeuge und Lärmbelästigung zu rechnen ist.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt durch die Baufirma vor Beginn der Arbeiten oder beim Stadtbauamt, Sachgebiet Tiefbau (Tel. 08261-9915-241, Mail: barbara.muhr@mindelheim.de).